Menü

Mitarbeiterengagement

 

Getreu diesen Mottos der Carlsberg Group streben auch wir bei Carlsberg Deutschland jeden Tag ein besseres Heute und Morgen an.

Unsere Mitarbeiter engagieren sich immer wieder in den verschiedensten Initiativen – zum Beispiel tragen wir jedes Jahr im Rahmen des Hamburger Aktionstag „Wi mook dat!“ aktiv dazu bei, unsere Umwelt zu schützen. Dabei haben Kollegen schon daran mitgewirkt, die Alster zu renaturieren, eine Streuobstwiese winterfest zu machen und Nisthilfen für gefährdete Hornissen in der Fischbecker Heide zu bauen. 

Auch unsere Auszubildenden nehmen sich regelmäßig Großes vor: Im Rahmen eines internen Entwicklungsprojekts haben sie etwa Spenden für das Straßenmagazin Hinz&Kunzt gesammelt. Auch direkt vor Ort wurde angepackt und die Straßenverkäufer wurden einen Tag lang mit belegten Brötchen und selbstgebackenen Waffeln versorgt.

Wir nehmen unsere Verantwortung, der Gesellschaft und Umwelt täglich etwas zurück zu geben, sehr ernst. Und wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise angekommen.

Mehr Informationen über die Initiativen und Projekte von Carlsberg Deutschland findest du hier.