Menü

Einstellungsprozess

Der Trainee-Auswahlprozess bei Carlsberg - offen und kommunikativ!

Bewerbung über unser Jobportal
Um den Bewerbungsprozess für dich so kurz wie möglich zu gestalten, haben wir uns für ein einfaches und unkompliziertes Online-Portal entschieden (siehe rechts). In diesem bitten wir dich lediglich um die Bearbeitung weniger qualitativer Fragen.

Video-Auswahl - erster Abgleich der Fähigkeiten
Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen positiv geprüft haben, laden wir dich per Email dazu ein, uns ein Video zuzusenden (und geben in der Mail alle notwendigen Informationen zu dem Auswahlschritt). Anhand des Videos werden wir deine gezeigten Fähigkeiten mit dem Anforderungsprofil für das Traineeprogramm abgleichen.

Skype-Interview - Zeit für ein erstes Kennenlernen
Im Anschluss möchten wir dich im Rahmen eines circa 45-minütigen Skype-Interviews persönlich kennenlernen. Wir interessieren uns in diesem Gespräch insbesondere für deine Persönlichkeit, um entscheiden zu können, ob wir zueinander passen – sei also authentisch!

Assessment Center - Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen
Wir interessieren uns an diesem Tag insbesondere für deine Motivation sowie deine Kenntnisse über unser Unternehmen. Darüber hinaus möchten wir in verschiedenen Übungen mehr über dein Verhalten im Team, deine Führungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine Fähigkeiten und Einstellungen erfahren.

Positives Feedback - Vertragsangebot
Wenn du es auch durch unser Assessment Center geschafft hast, dann wird dir ein Arbeitsvertrag zur Unterschrift zugesendet. Wir bieten allen Trainees neben einer qualifizierten Ausbildung und einer angemessenen Vergütung auch tolle Benefits an.

Start des Traineeprogramms
Wir investieren eine Menge Energie und Zeit, um unsere Trainees auszuwählen. Daher stellen wir auch sicher, dass sie eine durchdachte und umfassende Ein-arbeitung in unsere Strukturen und Prozesse erhalten. So werden sie schnell Teil der Carlsberg-Familie und können ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten.