Menü

Holsten lobt zum zehnten Mal Vereins-Ehrenamtspreis aus

Erneut hat Holsten, gemeinsam mit dem Hamburger Fußballverband, einen Preis zur Förderung des Ehrenamtes vergeben. Es ging um 15.000,- Euro.
Bereits zum zehnten Mal vergaben Holsten und der Hamburger Fußballverband den Vereins-Ehrenamtspreis. Bei dieser gemeinnützigen Initiative wurden nachhaltig ausgewählte Vereinsprojekte ausgezeichnet. Prämiert wurden drei Clubs, dreimal wurden je 5.000,- Euro vergeben. Das Preisgeld darf ausschließlich für sportliche Zwecke verwendet werden.

Sebastian Holtz, CEO von Carlsberg Deutschland, sagte: "Die Idee hinter dem Vereins-Ehrenamtspreis ist so aktuell wie vielleicht noch nie: Einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Sport und Vereine haben eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Es geht darum, ein Miteinander zu fördern, Barrieren abzubauen, Sinn zu stiften, Wertschätzung zu vermitteln. Zumeist können die Vereine aber nur durch viel ehrenamtliche Arbeit funktionieren. Das honorieren wir jedes Jahr aufs Neue und setzen damit ein positives Signal für das Ehrenamt in der Hoffnung, damit weitere Menschen zu ermutigen, sich zu engagieren.“

Mehr als 20 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich, eine Vielzahl von ihnen in Vereinen, wie zum Beispiel im Bereich Sport.

Der Vize-Präsident des HFV, Carl-Edgar Jarchow, erklärte: „Fußball übernimmt Verantwortung in der Gesellschaft, gestaltet die Zukunft und ist innovativ und leistungsstark. Mit der Preisauslobung des „Vereins-Ehrenamtspreises" fördert unser Partner Holsten in vorbildlicher Weise die drei Kraftquellen unserer Fußballvereine: Ehrenamt, Fair-Play und Integration. Für diese nachhaltige Unterstützung unseres Amateurfußballs sagt der HFV bereits zum zehnten Mal ein herzliches Dankeschön."

Über das Engagement von Holsten:
Holsten ist langjähriger Partner des HFV. Neben dem Profi- und Amateursport unterstützt das Unternehmen im Rahmen seiner CSR-Philosophie zudem viele Events in Hamburg und der Region. Weitere Informationen zu der Sponsoring-Initiative und dem nachhaltigen Projekt „Vereins-Ehrenamtspreis“ finden Sie unter www.hfv.de.