Neue Geschäftsführung in der Mecklenburgischen Brauerei Lübz - Bastian Pochstein wird Nachfolger von Wilfried Horn

Zum 01. Juli 2018 übernimmt Bastian Pochstein die Geschäftsführung der Mecklenburgischen Brauerei Lübz von Wilfried Horn. 15 Jahre lang hat Horn die Geschäfte der Mecklenburgischen Brauerei Lübz geleitet und ein großes Partnernetzwerk aufgebaut.

Bastian Pochstein bringt langjährige Erfahrung in der Getränkeindustrie mit und war über zwölf Jahre für den Energydrink-Hersteller Red Bull tätig sowie zuletzt bei der Spirituosen-Marke Jägermeister. Seit vergangenem Sommer ist der Rostocker als Verkaufsdirektor Gastronomie Nordost bei Lübzer angestellt und übernimmt schrittweise die Aufgaben des Geschäftsführers. Ab Juli ist Pochstein für die Weiterführung des erfolgreichen Geschäfts sowie die strategische Ausrichtung der Marke verantwortlich. Ebenso wird der 42-Jährige die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern pflegen und weiter ausbauen. „Ich bin stolz, den Staffelstab von Wilfried Horn zu übernehmen. Unter seiner Führung hat sich Lübzer zur führenden Biermarke in Nordost entwickelt. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute“, sagt Bastian Pochstein über den langjährigen Geschäftsführer der Lübzer Brauerei. Wie schon sein Vorgänger ist auch Bastian Pochstein eng verwurzelt mit der Region Mecklenburg-Vorpommern.

„Mit Freude und Wehmut blicke ich auf die vergangenen 15 Jahre als Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz zurück. Meine Position hat mir viele schöne Momente beschert und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Mecklenburg-Vorpommern ist nicht nur der Ursprung des Lübzer Bieres, sondern auch mein Zuhause. Ich wünsche Bastian Pochstein viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit“, blickt Wilfried Horn zurück. Er verlässt das Unternehmen und geht in den Ruhestand.

Die Marke Lübzer
Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz, im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen und mit klarstem Wasser gebraut. Gemäß des Leitspruchs „Von hier. Natürlich.“ setzt sich die Brauerei für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier und Lübzer Alkoholfrei sowie das Biermischgetränke-Sortiment bestehend aus Lübzer Lemon, Lübzer Zitrone Alkoholfrei, Lübzer Grapefruit und Lübzer Grapefruit Alkoholfrei. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.