Nordisches Vergnügen

Europa-Park und Carlsberg sorgen für ein erfrischendes Erlebnis!

Die Partnerschaft vom Europa-Park und Carlsberg rund um die neue Wasserwelt „Rulantica" schlägt im wahrsten Sinne des Wortes hohe Wellen: 25 spannende Attraktionen und eine aufwändige nordische Thematisierung garantieren Wasserratten aus aller Welt ab Ende 2019 ein unvergessliches Abenteuer. Bei so viel spritziger Action aus dem Norden darf die passende skandinavische Erfrischung nicht zu kurz kommen. Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es in dem sensationellen Wasser-Erlebnis-Resort die Wahl zwischen neun faszinierenden Themen-Bereichen. Die Besucher dürfen sich im dazugehörigen Museumshotel „Krønasår" außerdem auf leckere Getränkespezialitäten aus dem Hause Carlsberg freuen.

Innovation und Fortschritt auf höchstem Niveau werden in der faszinierenden, 450.000 Quadratmeter umfassenden Resort-Erweiterung großgeschrieben. So begeistert „Rulantica" u. a. mit 17 Wasserrutschen, einem beeindruckenden Wasserfall, einer gigantischen Gletscherhöhle, einem rasanten und entspannenden Strömungskanal u. v. m. Der Anspruch an Vielfalt und Moderne in nordischem Ambiente zeigt sich auch am kulinarischen Angebot. Neben dem großzügigen Familienrestaurant „Bubba Svens", dem Selbstbedienungsrestaurant „Lumålunda" und dem Snack-Restaurant „Snekkjas" können auch in den Poolbars erfrischende Getränke zu sich genommen werden. Ein Highlight ist hierbei unser DraughtMaster, mit dem wir den Besuchern eine große Auswahl an frisch gezapften Craft- und Premium-Bieren sowie unserem leckeren Cider bieten. Gemeinsam setzen wir mit unserem beliebten Partner Europa-Park damit neue Maßstäbe, bei denen jeder Gast voll auf seine Kosten kommt.

Sebastian Holtz zur Zusammenarbeit: „Es ist ein tolles Gefühl, Partner der ersten Stunde bei diesem spannenden Groß-Projekt zu sein. Uns beide, den Europa-Park und Carlsberg, eint die Idee, Menschen verschiedenster Nationen mit unserem Angebot unvergessliche Erlebnisse zu schenken. Darüber hinaus sind es sowohl in der Geschichte „Rulanticas“ mit Kapitän Finn Olson als auch bei Carlsberg mit J. C. Jacobson zwei Schlüsselfiguren, die als mutige skandinavische Männer für die beiden Marken stehen. Diese Parallelen sind aus unserer Sicht perfekt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die wir uns sehr freuen!"

Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park, nach der Vertragsunterzeichnung: „Carlsberg als großes Traditionsunternehmen an unserer Seite zu haben, ist ein tolles Gefühl! Die Partnerschaft wird die skandinavische Authentizität unseres Gastro-Angebots unterstreichen. Wir sind seit jeher darauf spezialisiert, unseren Gästen hochwertige landestypische Produkte in allen Bereichen anzubieten. Die Kombination unserer Wasser-Erlebnis-Welt „Rulantica“ mit der detailverliebten skandinavischen Thematisierung und der dazu passenden großen Auswahl an frisch gezapften Craft- und Premiumbieren von Carlsberg wird den Besuchern das Gefühl vermitteln, sich mitten im schönen Norden Europas zu befinden – ein wahres Genusserlebnis ist garantiert!"