Menü
Grimbergen Blanche

Grimbergen Blanche

Stil:
Witbier
Alkoholgehalt:
6%
Herkunft der Marke:
Grimbergen, Belgien (gebraut in Stettin, Polen)
Grimbergen Blanche

Das Grimbergen Blanche ist ein erfrischend spritziges, fruchtig-erfrischendes Weissbier nach belgischer Brauart mit 6,0% Alk. vol. und Noten von Zitrusfrüchten, Bergamotte und Koriander.

Die Marke Grimbergen nimmt den Genießer mit auf eine Zeitreise in die Geschichte der legendären belgischen Bierkultur, die für Grimbergen und die Abtei im Jahre 1128 begann.

Wie Phönix aus der Asche: 1142, 1566, 1798 - während der neun Jahrhunderte ihres Bestehens wurde die Abtei Grimbergen drei Mal durch ein Feuer zerstört. Jedes Mal bauten die Mönche sie aus der Asche wieder auf. So wurde der Phönix zum Symbol für die Wiedergeburt von Grimbergen. Auch die Klosterbiere haben bis heute überlebt und sind untrennbar mit der  Geschichte der Abtei verbunden. Die Spezialitäten sind insbesondere in Belgien und Frankreich hochgeschätzt und erfreuen sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Die vielfach ausgezeichneten Biere überzeugen durch allerhöchste Qualität und ein ganz eigenständiges, charaktervolles Geschmacksprofil.