Menü
Grimbergen Blonde

Grimbergen Blonde

Stil:
helles Ale
Alkoholgehalt:
6,7%
Herkunft der Marke:
Grimbergen, Belgien (gebraut in Stettin, Polen)
Grimbergen Blonde

Das Grimbergen Blonde, ein blondes Ale, ist mit seiner perfekten Balance zwischen süßen und bitteren Elementen und 6,7% Alk. vol. 2015 beim European Beer Star mit dem Bronze Award in der Kategorie ‚Belgian-Style Blond Ale‘ sowie einem World Beer Award in Gold ausgezeichnet worden.

Die Marke Grimbergen nimmt den Genießer mit auf eine Zeitreise in die Geschichte der legendären belgischen Bierkultur, die für Grimbergen und die Abtei im Jahre 1128 begann.

Wie Phönix aus der Asche: 1142, 1566, 1798 - während der neun Jahrhunderte ihres Bestehens wurde die Abtei Grimbergen drei Mal durch ein Feuer zerstört. Jedes Mal bauten die Mönche sie aus der Asche wieder auf. So wurde der Phönix zum Symbol für die Wiedergeburt von Grimbergen. Auch die Klosterbiere haben bis heute überlebt und sind untrennbar mit der Geschichte der Abtei verbunden. Die Spezialitäten sind insbesondere in Belgien und Frankreich hochgeschätzt und erfreuen sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Die vielfach ausgezeichneten Biere überzeugen durch allerhöchste Qualität und ein ganz eigenständiges, charaktervolles Geschmacksprofil.

Besuchen Sie Grimbergenbeer.com für mehr Informationen zu Grimbergen Blonde.