Hamburg, 10.08.2023 - Holsten wird den Breitensport weiterhin intensiv fördern und sichert zu diesem Zweck im Rahmen des Sponsoring-Vertrags mit dem Hamburger Fußball-Verband (HFV) für weitere zwei Jahre umfangreiche Unterstützung zu. Hierzu gehört u.a. der Vereinsehrenamtspreis, den Holsten gemeinsam mit dem HFV bereits seit 12 Jahren zur Auszeichnung ehrenamtlicher Tätigkeiten vergibt. Der Preis ist mit insgesamt je 15.000,- Euro pro Jahr dotiert.
Die bereits seit 2008 bestehende Kooperation zwischen beiden Partnern wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Neben dem Vereinsehrenamtspreis und dem Sponsoring diverser Events des HFV wie z.B. der HFV-Jahresempfang, das LOTTO-Pokalfinale der Herren sowie die Meisterfeier, werden die Meisterschafts- und Pokalendspiele der Ü32-, Ü40-, Ü50-, und Ü60-Herren-Mannschaften von Holsten mit Geld- und Bierpreisen gefördert. Der „Holsten Tag des Fußballs“, der 2023 zum elften Mal ausgetragen wurde, ist ein fester und beliebter Bestandteil des Hamburger Fußball-Kalenders. Seit der Saison 2013/14 trägt der Pokal der 2. Liga-Mannschaften den Namen „Holsten-Pokal“ und wird mit einer Finalprämie von 1.500,- Euro nebst Bierpreisen ausgelobt.
„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Kooperation mit dem HFV zugunsten des lokalen Breitensports weiterzuführen. Als Hamburger Traditionsbrauerei ist es für uns eine Herzensangelegenheit, uns auf breiter gesellschaftlicher Ebene für unsere Heimat zu engagieren. Die Themen Amateurfußball und Vereinsehrenarbeit spielen dabei eine wichtige Rolle, für die wir uns auch zukünftig aktiv stark machen wollen. Mit dem HFV als bekannte regionale Größe haben wir hierfür den perfekten Partner“, erklärt Simon Mosegaard Fibiger, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei, das bereits seit 15 Jahren bestehende Engagement.
„Holsten gehört zu Hamburg wie der Hamburger Fußball-Verband“, sagt HFV-Präsident Christian Okun und weiter: „Die Kooperation ist ein deutliches Signal für Hamburg und die engagierte und erfolgreiche Arbeit unseres Verbandes. Wir fördern durch diese Partnerschaft die Arbeit in unseren Vereinen unmittelbar. Die bisherige Zusammenarbeit mit Holsten ist für beide Seiten überaus erfolgreich. Wir sind sehr dankbar, mit Holsten auch weiterhin einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“
Manager Corporate Communications & CSR