Menü
Banner - Recruitingprozess_Abso.jpg

Recruiting-Prozess

Unsere Prozesse stehen für: Fairness, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe!

Bewerbung über unser Jobportal
Um den Bewerbungsprozess für dich so kurz wie möglich zu gestalten, haben wir uns für ein einfaches und unkompliziertes Online-Portal entschieden, worüber du deine Bewerbung in wenigen Schritten abschließen kannst.

Video-Auswahl - erster Abgleich der Fähigkeiten
Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen positiv geprüft haben, laden wir dich gegebenenfalls per Email dazu ein, uns in einem Video Fragen zu beantworten (und geben in der Mail alle notwendigen Informationen zu dem Auswahlschritt).

MS Teams-Interview - Zeit für ein erstes Kennenlernen
Im Anschluss möchten wir dich im Rahmen eines MS Teams-Interviews persönlich kennenlernen. Wir interessieren uns in diesem Gespräch insbesondere für deine bisherigen Erfahrungen, deine Motivation und deine Persönlichkeit, um den Fit zu unserem Traineeprogramm einschätzen zu können.

Assessment Center - Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen
Nach dem Abschluss der Interviews laden wir dich im letzten Step noch zu unserem AC ein. Hier möchten wir in verschiedenen Übungen mehr über dein Verhalten im Team, deine Führungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine fachlichen Kenntnisse erfahren. Auch hier ist es uns wieder besonders wichtig, einen authentischen Eindruck von dir zu bekommen. Außerdem wollen wir dir zeigen, wie wir sind und was uns auszeichnet, damit auch du entscheiden kannst, ob wir das richtige Unternehmen für dich sind!

Positives Feedback - Vertragsangebot
Wenn du es auch durch unser Assessment Center geschafft hast, wird dir ein Arbeitsvertrag zur Unterschrift zugesendet. Wir bieten allen Trainees neben einer qualifizierten Ausbildung und einer angemessenen Vergütung auch tolle Benefits an.

Start des Traineeprogramms
Wir investieren eine Menge Energie und Zeit, um unsere Trainees auszuwählen. Daher stellen wir auch sicher, dass sie eine durchdachte und umfassende Einarbeitung in unsere Strukturen und Prozesse erhalten. So werden sie schnell Teil der Carlsberg-Familie und können ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten.

Informationen zum Recruiting-Prozess bei einem Direkteinstieg findest du hier.

Der Bewerbungsprozess für unsere Traineeprogramme mit Start im September 2024 ist beendet. Die Ausschreibungen für unsere Traineeprogramme mit Start im September 2025 findest du voraussichtlich ab Januar 2025 in unserem Jobportal.