Menü

Holsten sponsort das Channel Aid-Konzert in der Elbphilharmonie

YouTube goes Charity – und Holsten ist dabei!

Die Marke Holsten unterstützt das Konzert für den guten Zweck bereits zum dritten Mal und engagiert sich so für ehrenamtliche Projekte. Als Sponsor der ersten Stunde ist Holsten stolz, dieses tolle Projekt im Heimathafen Hamburg von Anfang an gefördert zu haben und auch dieses Jahr wieder mit an Bord zu sein.

Bei vergangenen Konzerten hat sich das Projekt mit Stars wie Rita Ora oder Cro bereits einen Namen gemacht - auch 2020 wird ein internationaler Top-Act auftreten: BASTILLE. Die britische Indie-Rock Band ist u. a. durch ihren Hit „Pompeii“ berühmt geworden, der auf YouTube unglaubliche 538.226.986 Mal aufgerufen wurde. Mit einer Kombination von Orchester und Band garantiert die Veranstaltung ein einzigartiges Musikerlebnis.

Das Projekt „Channel Aid“ der Hamburger FABS Foundation ist der weltweit erste YouTube Charity-Kanal online und sammelt mit jedem Klick Spenden für soziale Projekte. „Die modernen Medien und einflussreichen Internet-Stars werden zu wenig genutzt. Das wollen wir ändern. Moderne Kampagnen sowie Influencer als Schirmherren nutzen, um die jungen Zielgruppen mitzuziehen und für Engagements zu motivieren“, beschreibt Fabian Narkus, Managing Director FABS Foundation, das Ziel der Kampagne Channel Aid. Die Erlöse sämtlicher Werbeeinnahmen des YouTube Channels, aus dem Channel Aid Live Konzert und der Aftershow-Party kommen einem guten Zweck zugute.

Das Konzert findet am 4. Januar 2020 in der Elbphilharmonie in Hamburg statt und wird live auf dem Kanal Channel Aid übertragen.

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Pressesprecherin | Director Corporate Communications & CSR

Dr. Linda Hasselmann

Tel +49 40 38 101 232 Email [email protected]