Rettet die Kiezkneipen mit dem ASTRA St. Pauli Adventskalender!

Der Kiez hat zu. Kein Remmidemmi. Keine Weihnachtsfeierei. Kein Nix. Wo früher Spaß an erster Stelle stand, steht jetzt die Frage im Raum: Wie soll es weitergehen? Die Solidaritätswelle des ersten Lockdowns ist verebbt, vielerorts gilt „rette sich, wer kann“. Gerade die Wirte der kleinen Kneipen stehen jetzt endgültig vor massiven Problemen – und die Gäste vor geschlossenen Türen. Deshalb startet ASTRA als Kultbier vom Kiez einen digitalen Charity-Adventskalender auf Instagram, der für Stimmung sorgt: 24 Türchen und jede Menge kiezige Gewinne, um sich ein Stück St. Pauli nach Hause zu holen – und gleichzeitig die ansässige Gastronomie zu unterstützen.

Ab dem 1. Dezember öffnet auf dem Instagram-Account von Astra (@astra) jeden Tag eine von insgesamt 24 St.-Pauli-Kneipen ihre Tür via Story-Ads, Stories und Posts. ASTRA hält hinter jedem Türchen Überraschungen bereit, die nicht nur die Herzen von Kiez-Fans höherschlagen lassen. Es gibt astraine Geschenke direkt vom Kiez, z.B. FC St. Pauli-Tickets, eine Übernachtung in der ASTRA Rockstarsuite, St. Pauli Schlappen oder eine Gummimaske aus dem Sexshop.

Jede Geschenk-Ankündigung ist verlinkt zur eigens für die Aktion eingerichteten GoFundMe-Seite (https://www.gofundme.com/f/st-pauli-adventskalender), auf der für jede der beteiligten Kneipen gespendet werden kann und damit ein Beitrag zur Rettung der Kneipenkultur auf der sündigsten Meile der Welt geleistet wird. Die eingegangenen Spenden kommen allen 24 Kneipen zu gleichen Teilen zugute.

Mit der Initiative unterstützt ASTRA insbesondere die kleinen Kneipenoriginale und sorgt dafür, dass sich die Türen von 24 Urgesteinen wie dem „Silbersack“, der „Hans-Albers-Klause“ oder der „Wunderbar“ auch in Zukunft wieder öffnen.

Für die weihnachtliche Kiezstimmung sorgt zusätzlich ein auf Instagram ausgespielter Trailer, der auf die Spendenaktion aufmerksam macht. Hauptdarsteller des ASTRA St. Pauli Adventskalenders ist ein grummeliger, von Corona genervter Weihnachtsmann, der seine 24 Lieblingskneipen besucht und die ASTRA-Fans zum Spenden animiert. Denn auf dem Kiez ist bekanntermaßen nichts umsonst. Jeder kann mithelfen, damit nach dem Corona-Lockdown im geilsten Viertel Deutschlands die Lampen wieder angehen und sich die Türen wieder öffnen.

ASTRA sagt aus tiefstem Ankerherzen: DANKE!

ASTRA St. Pauli Adventskalender

Der ASTRA St. Pauli Adventskalender unterstützt die Kiezkneipenkultur.