Erfolgreiche Vertriebs-Partnerschaft mit ERDINGER Weißbräu wird um weitere fünf Jahre verlängert

Hamburg, 17. Juni 2020 – Auch in Zukunft dürfen sich Weißbier-Fans in Nord- und Ostdeutschland auf ein herrliches ERDINGER Weißbier in Carlsberg Gastronomieobjekten freuen: Die beiden Brauereien Carlsberg und ERDINGER Weißbräu unterzeichneten heute den Vertrag für eine Verlängerung der seit 2008 bestehenden Vertriebskooperation für die Gastronomie. Damit ist der Weg frei für neue, vielversprechende gastronomische Projekte und die Erschließung weiterer Vertriebsgebiete.

Die Außendienstmitarbeiter von Carlsberg Deutschland werden auch zukünftig neben den vielfältigen Bieren aus dem eigenen Sortiment in derzeit mehr als 3.700 gemeinsamen Objekten ERDINGER Sorten vermarkten und so die Sichtbarkeit der bayerischen Weißbierspezialitäten im Norden und Osten weiter erhöhen. Ein Fokus der künftigen Zusammenarbeit liegt auf der Durchsetzung des ERDINGER Fassbierkonzeptes zur Sicherung der Bierqualität in der Gastronomie. Mit dem Ausbau der Aktivitäten soll der in 2019 erfolgreich erzielte Absatz in Höhe von rund 15.000 HL durch Hinzugewinnung weiterer Gastronomieobjekte gesteigert werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere starke, vertrauensvolle Zusammenarbeit langfristig fortsetzen und so auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind. Durch die Kooperation profitieren jedoch vor allem unsere Kunden: Wir bieten ihnen eine ideale Ergänzung zu unserem breiten Portfolio und sind damit exakt auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet“, so Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland.

„Die Partnerschaft mit Carlsberg Deutschland war von Anfang an von gegenseitigem Respekt geprägt. Umso schöner ist es, dass wir diesen erfolgreichen Weg nun gemeinsam fortsetzen. Die Weißbierfreunde im Norden und Osten Deutschlands dürfen sich freuen. Wir setzen seit jeher auf höchste Qualität und traditionelle bayerische Braukunst. Mit unseren Bieren schenken sich die Menschen pure Lebensfreude und Genuss ein“, so Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

Vertragsunterzeichnung in Hamburg

Bei der Vertragsunterzeichnung in Hamburg: Josef Westermeier (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu), Sebastian Holtz (CEO Carlsberg Deutschland), Werner Brombach (Inhaber Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu), Marc Kemper (Geschäftsführer Vertrieb Gastronomie Carlsberg Deutschland) (v.l.n.r.)