Hamburg, 04.02.2025 – Somersby, der Marktführer im Modern Cider Segment, bringt eine echte Innovation in die Regale: Somersby Zero, der erste alkoholfreie Cider ohne Zucker und ohne Kalorien, ist ab dem 1. Februar 2025 im Pioniermarkt Deutschland erstmals erhältlich. Mit dieser Produktneuheit reagiert die Carlsberg-Gruppe auf aktuelle Konsumtrends und bietet eine unbeschwerte Alternative für alle, die bewusst genießen möchten – ohne dabei Geschmack einzubüßen.
Unter dem Motto „Zero bedeutet mehr“ steht Somersby Zero für eine neue Ära des unbeschwerten Genusses: mehr Leichtigkeit in geselligen Momenten, mehr Vielfalt für ernährungsbewusste Konsument:innen und mehr Trendbewusstsein. Die neue Zero-Range umfasst zwei Sorten:
„Wir freuen uns, mit Somersby Zero ein Produkt auf den deutschen Markt zu bringen, das nicht nur einzigartig, sondern auch ein echter Gamechanger im Bereich moderner Cider ist. Somersby steht für Lebensfreude, Leichtigkeit und besondere Genussmomente – und genau das bringt Somersby Zero auf den Punkt. Wir sind stolz, als erster Markt innerhalb der Carlsberg-Gruppe dieses vielversprechende Produkt einzuführen und damit für jeden Geschmack das Richtige in unserem Portfolio zu haben.“ – Gunnar Fischer, CMO Carlsberg Deutschland
Mit Somersby Zero positioniert sich die Marke als Vorreiter eines wachsenden Wellbeing-Trends. Immer mehr Menschen suchen nach alkoholfreien, zucker- und kalorienfreien Alternativen, die zu einem modernen und aktiven Lebensstil passen. Laut einer YouGov-Umfrage (Quelle: YouGov, 2022: Unter europäischen GenZ trinken Deutsche am seltensten Alkohol) verzichten bereits 49 % der 18- bis 24-Jährigen vollständig auf Alkohol. Gleichzeitig wächst die Nachfrage nach kalorienarmen und zuckerfreien Produkten. Somersby Zero ist nicht nur der erste alkoholfreie Cider – er setzt auch neue Maßstäbe für Genuss ohne Kompromisse.
Der Launch von Somersby Zero wird durch die bisher umfangreichste Marketingkampagne der Marke hierzulande begleitet. Diese umfasst eine reichweitenstarke Out-of-Home-Präsenz an hochfrequentierten Standorten in Fokusstädten sowie zielgruppenrelevante Digitalaktivierungen auf Plattformen wie Snapchat, YouTube und Instagram. Durch Aktivierungen auf großen Festivals im Sommer und den CSDs in Hamburg und Berlin, eine Somersby Roadshow und umfassende Sampling-Aktionen wird das neue Produkt direkt in die Hände der Konsument:innen gebracht. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen auffällige Zero-Mixdisplays im Handel sowie eine Gratis-Testen-Aktion, die durch digitale Medien verlängert wird.
Pressesprecherin | Director Corporate Communications & CSR