Menü

Trainee Geflüster

Das Besondere am Trainee Programm bei Carlsberg:
„Ich schätze besonders, dass jeder Trainee bei Carlsberg die Möglichkeit hat das zweijährige Trainee Programm individuell zu gestalten. Ich habe sehr schnell Verantwortung für strategisch wichtige Projekte bekommen und habe dabei den Freiraum eigene Ideen einzubringen.“

Das kann ich weiterempfehlen:
„Sei authentisch! Bei Carlsberg kommt es im Trainee Programm vor allem darauf an, was Du daraus machst. Sei also proaktiv, zeig Eigeninitiative und hab keine Scheu vor Verantwortung.“

Was für mich die Arbeit bei Carlsberg ausmacht:
„Ich bin bei Carlsberg bisher auf allen Hierarchieebenen immer auf offene Türen und Unterstützung gestoßen. Die enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen ermöglicht außerdem interessante Einblicke in andere Märkte. Des Weiteren ist auch das Arbeiten mit einem breiten Markenportfolio sehr spannend und vielseitig.“
Silke O., Trainee General Management


Mein spannendstes Projekt bisher...
„...war die Erstellung und Einführung eines neuen Reporting-Tools, mit dessen Hilfe das monatliche Update wesentlicher Leistungskennzahlen des gesamten Unternehmens durchgeführt wird. Es war deshalb so spannend, da es mir tiefe Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche ermöglichte. Gleichzeitig war es eine gute Herausforderung, den Reportingprozess möglichst automatisiert und benutzerfreundlich zu gestalten.“

Mein Tipp an künftige Bewerber:
„Beim Trainee Programm bei Carlsberg bist Du selbst der Schlüssel zum Erfolg. Daher solltest Du nicht vor Herausforderungen zurückschrecken und ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringen.“

Was für mich die Arbeit bei Carlsberg ausmacht:
„Bei Carlsberg wird es nie langweilig! Allein aufgrund des hohen Wettbewerbs auf dem Biermarkt in Deutschland sowie sich stetig verändernder Konsumentenbedürfnisse ist es wichtig mit der richtigen Strategie zu agieren. Dabei gilt es hochwertige Produkte herzustellen und gleichzeitig die Effizienz unserer Prozesse zu gewährleisten, sodass wir unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus sind.“
Leonard L. R., Trainee Finance

Silke O. und Leonard L. R