Menü

Astra wird Ärmel-Sponsor beim FC St. Pauli

Es ist eine ganz besondere Partnerschaft und diese wird jetzt nochmals bestärkt, getreu dem gemeinsamen Motto „Ein Herz und eine Seele“: Astra, langjähriger Sponsor des FC St. Pauli, wird ab der Saison 2017/18 neuer Ärmelsponsor bei den Braun-Weißen.

Ab der kommenden Saison dürfen die Vereine der Bundesliga und der 2. Liga erstmals mit individuellen Partner auf den Ärmeln auflaufen. Ehrensache, dass Astra zukünftig auf den Ärmeln der Kiezkicker zu sehen sein wird. Die Verantwortlichen des FC St. Pauli und vom Astra-Mutterkonzern Carlsberg einigten sich auf einen langfristigen Vertrag.

„Auch wenn Astra schon seit jeher zu unserem Club gehört, ist das ein absolut starkes Zeichen und ein tolles Commitment von Astra. Besonders bemerkenswert ist es, dass wir zu einem Zeitpunkt Einigung erzielt haben, als noch gar nicht klar war, in welcher Liga wir spielen werden. Daher gilt Astra und den Verantwortlichen von Carlsberg unser Dank für die jahrzehntelange Zusammenarbeit und das Vertrauen. Wir freuen uns sehr, diese ganz besondere Partnerschaft jetzt noch langfristig auszubauen“, erklärte Geschäftsführer Andreas Rettig.

Auch Carlsberg CEO Sebastian Holtz freut sich über die Vertiefung des Engagements: „Seit vielen Jahren verbindet Astra und den FC St. Pauli eine enge Freundschaft. Die beiden Kiez-Urgesteine haben gemeinsam schon viele bewegte, unvergessliche und auch tränenreiche Fußball-Momente erlebt und zusammen so manches gemeistert. So eine treue Partnerschaft auf Wellenlänge ist einzigartig im Fußball. Wir freuen uns sehr, unsere Unterstützung des Clubs nun noch stärker auszubauen und viele weitere gemeinsame Erlebnisse zu erfahren. Für die anstehende Saison wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!“

 

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Pressesprecher | Corporate Communications

Christoph Boneberg

Tel +49-40-38 101 277 Email christoph.boneberg@carlsberg.de